BOOK TIP // DER MAMA STYLEGUIDE

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mamasein und das Thema Familie war bei mir und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nie ein größeres Thema als dieser Tage. Viele haben in letzter Zeit ihr erstes Kind bekommen und Andere erwarten bereits Nummer 2 oder 3! Wir werden eben alle älter und erwachsener und für die meisten meiner Freunde gehört eine Familie zum absoluten Lebenswunsch. Auch bei uns wird es langsam immer spannender – in wenigen Wochen steht die Geburt unserer zweiten Tochter an und wir könnten aufgeregter und neugieriger nicht sein. Was wird sich in unserem Leben alles noch verändern? Wie werden die Kinder miteinander klarkommen? Werde ich beiden gerecht? Bekomme ich Familie, Freunde, Job usw. überhaupt unter einen Hut?

Fragen über Fragen, auf die es keine klare Antwort gibt. Aber es gibt immerhin viele Frauen, die sich schon genau die gleichen Fragen gestellt haben und das Abenteuer auch irgendwie hinbekommen haben. Ein paar dieser wunderbaren Frauen und Mamas sind in dem neuen Mama Styleguide der Redakteurin Janine Dudenhöfer und Fotografin Jules Villbrandt vorgestellt. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch mal!

Das 240 Seiten starke Buch über den Mode-, Wohn- und Lebensstil von modernen Mamas ist in den letzten anderthalb Jahren mit viel Herzblut und Schweiß entstanden und ich kann voller Stolz sagen, dass Rainer und ich auch ein wenig am Entstehungsprozess beteiligt waren. Rainer war nämlich für die gesamten Illustrationen des Guides zuständig und hat für die Textbegleitenden Bilder fleißig den Pinsel geschwungen. Meine Wenigkeit hat zur Beauty-Kategorie ihren Senf dazu gegeben. Und natürlich sind einige bekannte Gesichter mit von der Partie. Beim Durchblättern bin ich sofort auf den Seiten mit meiner Freundinnen Isabel von Little Years und Sarah von den Janes, der lieben Melodie Michelberger und Camilla von Mummy Mag hängengeblieben. Außerdem gibt es tolle Portraits und Geschichten von und über Hebammen, DIY-Queens, Gründerinnen usw.

Ein schönes Buch zum Verschenken und selbst drin Schmökern.

Die Decke ist übrigens von einem Berliner Label, namens Syd Collection, das hochwertige und fair produzierte Kaschmirwaren fertigt. Mein Lieblingsstück auf dem Sofa!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Mama StyleGuide ist seit dem 13.März 2016 im Handel und online beim Knesebeck Verlag erhältlich.

6 Comments

  1. Jen März 18, 2016 / 9:06 am

    Bestellt:-)
    Liebe Ari, wir sind im Mai in Berlin. Hast du vielleicht Tipps, was man mit Kind machen könnte: besondere Viertel, schöne Spielplätze, Cafés?
    LG Jenny (Jen_andthegirl)

    • ari März 18, 2016 / 9:50 am

      Hui! Na klar, ich kann dir gerne was per Mail schicken. :)

      • Jen März 18, 2016 / 12:22 pm

        Oh danke…das ist ja lieb von dir. Alles Liebe und ein schönes WE

  2. Vesna März 18, 2016 / 5:34 pm

    Hallo Ari,
    Wo gibt es die tolle grau/ weiße Decke ?
    Liebe Grüße

    • christine März 23, 2016 / 8:47 pm

      Liebe Vesna, ich springe mal kurz ein…die Decke ist von mir ;) ….www.syd-collection.com
      Liebe Grüße, Christine

  3. Jule März 23, 2016 / 3:43 pm

    Sieht toll aus, großes Kompliment für die gemeinsame Arbeit und für die wunderschönen Illustrationen von Rainer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *